Joana Werle

 

Coach Wettkampf- und Fitnesslifestylecoaching

–>Fortgeschrittene leistungsorientierte Ernährungsoptimierung

 

Ich bin Joana, 26 Jahre alt und Fitness- und Ernährungscoach bei FitWish. 

Meine sportliche Karriere startete vor über 10 Jahren mit dem Fitnesssport und meine Leidenschaft für das Bodybuilding wuchs mit der Zeit sehr schnell, womit ich 2018 meinen ersten Wettkampf in der Bikiniklasse, direkt als Luxemburgische Meisterin, bestritt. Meine Laufbahn als Wettkampfathletin ging voran und ich konnte mir bei meiner letzten Wettkampfsaison im Sommer 2021 die IFBB Elite ProCard sichern und darf mich seit 2022 nun offiziell Profiathletin nennen. 

Neben der Liebe zum Bodybuilding als Athletin, wuchs über die Jahre aber auch die Leidenschaft anderen Frauen in Sachen Fitness, Ernährung, Gesundheit, Wohlbefinden und Mindset weiterzuhelfen und einen Input in ihrem Leben zu hinterlassen. Dies brachte mich zu meinem heutigen Traumberuf als Fitness-& Ernährungscoach bei FitWish. Bereits seit über 8 Jahren arbeite ich im Fitness-&Gesundheitsbereich und seit über 6 Jahren coache ich explizit Frauen bei der Erreichung ihrer Fitnessziele.  2019 habe ich mit meinem Partner Vince FitWish gegründet und seitdem konzentriere ich mich vollendest auf das Fitnesscoaching explizit für Frauen. 

Ich liebe es den Weg zu einer fitteren & gesünderen Lebensweise aufzeigen zu können und Frauen bei der Erreichung ihrer Ziele rundum zu betreuen und unterstützen. Dabei liebe ich die leistungsorientierte Arbeit im Wettkampfcoaching für die Bikiniklasse, auf welche ich mich spezialisiert habe, genauso wie die gesundheitsorientiertere Arbeit im Fitnesslifestylecoaching gleicherweise. 

Im Wettkampfcoaching kann ich zudem meine Athletinnen nicht nur mit den passenden Ernährungsplänen und Co. zur Erreichung Ihrer Topform bringen, sondern auch dank jahrelanger Erfahrung als Coach und Athletin in Sachen Posing, Mindset und Co. in allen Bereichen des Wettkampfsports bestmöglich beraten und unterstützen.

Ich habe mich im Coaching über die Zeit vorallem auf den Ernährungsbereich spezialisiert und neben meiner Ausbildung zur Beraterin für Sporternährung, Supplementberaterin und Fitnesstranerin auch hier, besonders auf die optimale fitnessgerechte Ernährung spezialisiert, egal ob Carnivor, Vegetarisch oder Vegan.

Meine Passion ist es, Frauen den Weg in einen fitnessorientierten, gesunden Lifestyle, mit Balance und Freude aufzuzeigen und dabei immer die Beste Version ihrer Selbst zu schaffen!

 

Vincent Nowak

Coach Wettkampf- und Fitnesslifestylecoaching

Fortgeschrittene Trainingsoptimierung

–> Speziell Dysbalancen, Ausgeglichenheit und Muskelgruppenfokussierung (z.B. Bootybuilding/ Wettkampforientiert)

 

Ich bin Vince, 31 Jahre alt und Fitness- und Trainingscoach bei FitWish.

Meine sportliche Leidenschaft wurde bei mir quasi schon im Kindesalter entfacht und in den gesamten Jahren nie weniger sondern konstant immer mehr und mehr.

Angefangen hat alles mit Leichtathletik und einer 6 jährigen Ballettausbildung, die mir tatsächlich unglaublich viel Muskelgefühl und die Wahrnehmung für den Körper gelehrt hat und heutzutage für so einige erstaunte Gesichter sorgt, wenn ich davon berichte.  

Weiter ging es mit Schwimmen, Handball und parallel fing dann auch die Stärkung des Körpers und der Fitness durch Kraftsport an. 

Weil ich früh genug schon nicht nur einfach so trainieren wollte, sondern mehr aus allem holen will, habe ich mit zarten 15 Jahren schon auf diesem Gebiet recherchiert und diverse Literatur, Lehrbücher regelrecht konsumiert und mich stetig in der Theorie fortgebildet und dann alles in der Praxis erprobt.

Den Sport, das Wissen und die Freude daran habe ich auf meinem Weg mit allen geteilt, die daran Teilhaben wollten und dadurch früh gemerkt, dass es mir nicht nur eine große Freude macht an mir selbst positive physische und psychische Veränderungen zu sehen, sondern die Erfolge bei anderen mich genauso stark begeistern und ein bisschen was zu Lehren und Wissen weiterzugeben fand ich tatsächlich auch schon immer cool.

Auch jetzt als Coach bestätigt sich das täglich und ich liebe immer noch das Weiterbilden und Wissen weiterzugeben und die damit einhergehende Transformationen. 

Im Zuge dessen habe ich auch die Wettkampfbühne bestiegen und so in dieser Vorbereitung und der gesamten Phase nochmal mehr gelernt, was es heißt diesen Sport in einem Extremzustand zu erleben und wie es sich anfühlt durchzuziehen.

Bei uns im Team habe ich mich auf dem Gebiet des Trainings spezialisiert und erstelle daher nicht nur eure Trainingspläne, sondern überwache die Progression und alles was dafür nötig ist, um dein gewünschtes Ziel bestmöglich zu erreichen.

 

Olivia Lange

Coach Fitnesslifestylecoaching

-> Stoffwechselaufbau

–> Muskelaufbau & Trainingsoptimierung

 

Ich bin Olivia Lange 19 Jahre alt und Fitness- und Ernährungscoach bei FitWish.

Ich bin spezialisiert auf das Fitnesslifestylecoaching: wenn du gesunde Ernährungsweisen
und Fortschritt im Training in deinen Alltag implementieren möchtest und dabei Hilfe
benötigst, bist du bei mir an der richtigen Adresse.
Seitdem ich denken kann, habe ich mich in irgendeiner Form sportlich betätigt. Was als
Hobby begann wurde nach und nach immer leistungsorientierter, weshalb die Ernährung
und gewisse Trainingsmethoden schon recht früh wichtige Themen für mich geworden sind
und ich angefangen habe mich genauer damit zu befassen.
Einen sehr großen Teil meiner bisherigen sportlichen Karriere nahm der Eisschnelllauf ein,
doch je älter ich wurde und je mehr ich mich dem Abitur näherte, desto mehr wuchs auch
mein Interesse für den Kraftsport und damit einhergehend auch für das Bodybuilding.
Nach dem Beenden meiner Karriere im Eisschnelllauf orientierte ich mich um und begann
zielorientiert Kraftsport zu betreiben, damit ich 2021 meine erste Wettkampfsaison
bestreiten konnte.
Ich möchte ambitionierten Frauen dabei helfen, an ihre Träume und Ziele zu glauben und
ihnen einen Weg aufzeigen diese zu erreichen.
Durch meine eigene Trainingserfahrung, meine vergangene Wettkampfdiät und mein
laufendes Studium im Bereich Fitnessökonomie bringe ich das nötige Hintergrundwissen mit,
um dir zu helfen, deine Ziele zu erreichen.“

 

 

Nina Zipp

Coach Fitnesslifestylecoaching

–> Gewichtsreduktion

–> Gesundheitsfördendes Training & Ernährung 

 

“Ich bin Nina, 29 Jahre alt und bin Fitnesslifestylecoach sowie Coach für Gesundheitsförderung bei Fitwish.


Sport spielt in meinem Leben schon immer eine sehr wichtige Rolle angefangen als Kind beim Ballett über Cheerleading bis hin zum eigenständigen Training im Fitnessstudio war mir beim Schulabschluss klar ich möchte im Fitnessbereich arbeiten.
Ich machte bereits mein Fachabitur in Kombination mit einer Gymnastiklehrer Ausbildung, danach folgte ein Studium zur Fitnessökonomin und die Arbeit als Trainerin in einem Fitnessstudio.
Da meine Leidenschaft für Krafttraining immer größer wurde schlummerte in mir drin immer der Traum als Bikiniathletin an einem Wettkampf teilzunehmen. Diesen Traum konnte ich mir in meiner ersten Wettkampfsaison im Frühjahr 2022 erfüllen.
Als Trainerin mit über 10 Jahren Berufserfahrung arbeite ich mittlerweile in einem Gesundheitsstudio in der Trainingstherapie, biete Personaltraining und Ernährungsberatung an und gebe Rehasport Kurse.
Als Coach möchte ich meine Erfahrung im Fitness- und Bodybuilding Sport sowie im Gesundheitsorientierten Training verbinden und damit nicht nur den Fitnessbegeisterten Frauen weiterhelfen, sondern auch und besonders denen die mit dem Training noch am Anfang stehen, vielleicht auch noch gar nicht die Leidenschaft für sich entdeckt haben aber aus Gesundheitlichen Gründen dringend Unterstützung im Bereich Motivation, Training und Ernährung brauchen.”

 

 

 


Wir freuen uns dich bei deiner Zielerreichung zu unterstützen 🙂

Deine FitWish Coaches <3